Der Niedersächsische LandFrauenverband Weser-Ems e. V. veranstaltet am 03. November 2023 von 14 bis 17.30 Uhr in Oldenburg eine Fachtagung zur Zukunft des Ehrenamtes.

Die Vereinskultur wird in vielen ländlichen Kommunen durch LandFrauen geprägt. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Allerdings steht das Ehrenamt aufgrund des demografischen Wandels und geänderten gesellschaftlichen Ansprüchen vor großen Herausforderungen. Darum und um Lösungsansätze soll es in der diesjährigen Fachtagung des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Weser-Ems e. V. gehen. Die Teilnehmerinnen erwarten interessante Vorträge mit vielen Anregungen und guten Ideen. Dabei bleibt genügend Zeit zum Austausch miteinander.

Die Tagung findet in der Jugendherberge Oldenburg statt. Die Tagungsgebühr beträgt 15 Euro. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle (Tel. 0441/801643 oder per E-Mail: lfv@lwk-niedersachse.de) bis zum 23.10.2023 entgegen. Weitere Informationen sind hier abrufbar: https://landfrauenverband-weser-ems.de/