Deutscher LandFrauenverband
„Wir sind Mitglied im dlv“

landfrauen.info

Agrarsoziale Gesellschaft
Die Agrarsoziale Gesellschaft e.V. setzt sich für die Menschen im ländlichen Raum und in der Land­wirt­schaft ein.

asg-goe.de

Evangelisches Dorfhelferinnenwerk Niedersachsen
Dorfhelferinnenwerk Nds. e.V. bietet Haushaltshilfe inkl. Betreuungsleistungen für Familien in Notsituationen, wenn die haushaltsführende Person ausfällt.

dhw-nds.de

Landesfrauenrat Niedersachsen
Der Landesfrauenrat Niedersachsen e. V. arbeitet als Zusammenschluss von über 60 Frauenverbänden und Frauengruppen gemischter Verbände. Auch der NLF Weser-Ems ist Mitglied.

landesfrauenrat-nds.de

Landvolk Niedersachsen
Das Landvolk Niedersachsen ist die einflussreichste Interessengemeinschaft für niedersächsiche Landwirte. Seit mehr als 70 Jahren übernimmt der Verband wichtige Öffentlichkeitsarbeit und bietet Dienstleistungen für die Gemeinschaft von Bauern in Niedersachsen.

landvolk.net

Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Die Landwirtschaftskammer berät, schult und fördert die Landwirtschaft, den Gartenbau, die Forstwirtschaft und die Fischerei praxisnah und regional.

lwk-niedersachsen.de

LEB Niedersachsen
Die Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB) ist Niedersachsens größtes Bildungsnetzwerk. Sie trägt maßgeblich zu einem bedarfsgerechten Bildungsangebot bei, insbesondere im ländlichen Raum.

leb.de

Niedersächsische Landjugend
Die Niedersächsiche Landjugend ist der Dachverband der der Ortsgruppen, der Kreis- und Bezirksgemeinschaften, die Landjugendliche in ganz Niedersachsen unterstützen und vertreten. Mit viel Engagement übernimmt der NLJ die agrar-, sozial- und gesellschaftspoltische Interessenvertretung für Jugendliche im ländlichen Raum.

nlj.de