LandFrauen.Miteinander.STARK! – so lautet das Motto im NLF Weser-Ems für die nächsten drei Jahre. Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns – das wollen wir auch zeigen. Macht mit und seid dabei!

Als Ortsverein oder Kreisverband könnt ihr für jedes Jahr (2024 bis 2026) Veranstaltungen und Aktionen melden, die zeigen, was LandFrauen alles miteinander erreichen können und was sie stark macht. Vom Vortrag zum Thema Frauengesundheit oder klimafreundliche Gärten über gemeinsame Ausflüge bis zum Sammeln von Unterschriften für eine gute Sache vor Ort. Eure Aktionen zeigen, wie wichtig das Ehrenamt und LandFrauen für einen lebendigen ländlichen Raum sind.

Jeder Mitgliedsverein, der eine Aktion beim NLF Weser-Ems meldet, bekommt ein Motivations- und Dankeschön-Paket zugeschickt – unabhängig von der Anzahl der Meldungen erhält jeder Verein einmalig ein Paket.* Die Aktionen werden auf unserer Homepage auf einer Landkarte eingestellt. Ein Meldebogen wird in Kürze auf dieser Seite zur Verfügung gestellt.

*Der Inhalt der Pakete wird gefördert durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Auf Landesebene soll sich 2024 zum Jahresmotto „LandFrauen.Miteinander.STARK!“ alles um eine gesunde Ernährung drehen, die auf regional erzeugten und saisonal verfügbaren Lebensmitteln basiert. Dafür stehen wir LandFrauen! Wir möchten auch andere davon begeistern und suchen leckere Rezepte, die einfach nachzukochen sind. Wir werden eine Sammlung aufbereiten und zur Verfügung stellen. Macht mit und seid mit euren Lieblingsrezepten dabei!* Dazu einfach eine Rezeptkarte ausfüllen und bis zum 31.07.2024 an die Geschäftsstelle des NLF Weser-Ems schicken.

Die Vorschläge können auch digital eingereicht werden – einfach die untenstehenden Felder ausfüllen und das Rezept einreichen. Es können auch Fotos oder Dateien der Rezepte eingereicht werden. Diese bitte per E-Mail direkt an: lfv@lwk-niedersachsen.de schicken.

Hier finden Sie den Flyer inklusive Rezeptkarte zum Jahresmotto:

Jetzt hier Rezept einreichen: