Unser Seminarangebot für den
Vereins-Manager

Zur Verwaltung der Mitglieder und zum Einzug der Mitgliederbeiträge gibt es den Vereins-Manager der Firma MTH. Den MTH Vereins-Manager gibt es in 2 verschiedenen Versionen. In der Basisversion (Offline) werden die Mitgliederdaten lokal auf dem Computer des Anwenders gespeichert. In der Onlineversion können mehrere Nutzer angelegt werden. Damit Sie eine Buchhaltung führen können, die auch vor den Augen des Finanzamtes Rechtssicherheit bietet, entwickelte die gleiche Firma einen Vereins-Profi. Weitere Informationen und Lernvideos dazu finden Sie -> Hier

Unsere IT-Landfrauen Lisa Vosteen und Thea Oltmann bieten Seminare für Vereinsvorstände (Baustein des Ehrenamtes, nach Antragstellung beim Landesverband kostenfrei für Vorstandsmitglieder) an. Termine können Sie als Verein oder Kreisverband direkt bei Frau Vosteen (E-Mail: an@lisa-vosteen.de) oder Frau Oltmann (E-Mail: thea.oltmann@ewetel.net) buchen. Gerne können Sie sich auch in der Geschäftsstelle melden.

Für die Schulung wird das Programm auf den Rechnern der Teilnehmerinnen installiert (ein Notebook oder einen Rechner bringen die Teilnehmerinnen mit), damit zu Hause mit Spieldaten trainiert werden kann. Der eigene Verein kann zusätzlich parallel installiert werden, wenn Sie sich von dem angenehmen Arbeiten mit dem Vereins-Manager überzeugt haben. Da für die Schulung kein Internetanschluss erforderlich ist, kann das Seminar in jedem ausreichend großen Raum erfolgen.

Eine Schulung kann bei Ihnen vor Ort stattfinden, sobald eine Teilnehmerinnenzahl von 8 – 12 Personen erreicht ist. Sprechen Sie sich mit Ihrem Kreisverband oder Ihren Nachbarvereinen ab.