Der NLF Weser-Ems bietet seinen Mitgliedern regelmäßig Seminare und Workshops an. Dabei geht es uns insbesondere darum, das Ehrenamt in seiner Arbeit zu unterstützen. Wichtige Themen sind dabei unter anderem Vereinsrecht, Kassenführung und Datenschutz. Auch bei der Vereinsführung und Persönlichkeitsentwicklung wollen wir unterstützen mit Angeboten wie Rhetorik-Workshops, Konfliktmanagement-Seminare oder Methodentrainings.

Daneben gibt es viele weitere Themen, die wir aufgreifen. Beispiele sind die Existenzgründung von Frauen im ländlichen Raum, Verbraucherbildung, Gesundheit, soziale Medien – um nur einige zu nennen. Formate sind dabei Vorträge, Seminare, Workshops, Projekte, Exkursionen, Tagungen und vieles mehr.

Netzwerken ist uns auch in der Bildung wichtig. Deshalb arbeiten wir mit Partnern wie der Ländlichen Erwachsenenbildung in Niedersachsen(LEB), dem Deutschen LandFrauenverband(dlv), der Sozialversicherung Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), der Agrarsozialen Gesellschaft (ASG) und weiteren Organisationen zusammen.

Aktuelle Angebote finden Sie hier