Fachtagung 03. November 2023

Die Fachtagung beschäftigt sich mit den Herausforderungen des Ehrenamtes und wie wir diese meistern können. Interessante Referent:innen werden das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und uns Anregungen geben, wie neue Mitglieder gewonnen sowie Übergangs- und Nachfolgeprozesse wirksam gestaltet werden können.

Die Tagung findet in der Jugendherberge Oldenburg (Straßburger Str. 6, 26123 Oldenburg) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entweder telefonisch unter 0441/801643 oder per E-Mail lfv@lwk-niedersachsen.de entgegen bis zum 23.10.2023. Melden Sie sich frühzeitig an, denn die Plätze sind begrenzt.

Hier finden Sie die Einladung

Fachtagungen

Auf unseren Fachtagungen beschäftigen wir uns intensiv mit aktuellen Themen und Entwicklungen. Beispiele sind die Zukunft des Ehrensamtes, häusliche Gewalt, Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Pflege und vieles mehr. Die Fachtagung des NLF Weser-Ems findet immer im Wechsel mit dem LandFrauentag statt. Freuen Sie sich auf die nächste Tagung in 2023.

Hier finden Sie Einladungen zu unseren letzten Tagungen.

Fachtagung Frauen in der Landwirtschaft

Regelmäßig richtet der NLF Weser-Ems gemeinsam mit dem Schwesternverband in Hannover und der Landwirtschaftskammer Niedersachsen die Tagung „Frauen in der Landwirtschaft“ aus. Die Tagung bietet ein Forum mit breitem Wissens- und Erfahrungsaustausch für all jene Frauen, mit der Landwirtschaft befassen sind – egal in welcher Funktion. Themen der letzten Tagungen waren unter anderem die finanzielle Absicherung, Vorsorgekonzepte, veränderte Rollen auf den Höfen und vieles mehr.