Der Dora-Garbade-Preis 2024 wird zur Erinnerung an die Gründerin des Niedersächsischen Land­Frauenverbandes Weser-Ems e. V. (NLF Weser-Ems), Dora-Garbade, am 23.11.2024 zum 7. Mal auf dem LandFrauentag 2024 in Oldenburg verliehen. Der Preis wurde durch den Enkel von Dora Garbade, Herrn Dr. Skupin, initiiert und wird seitdem von ihm gestiftet. Die Auszeichnung ist mit 1.000 € dotiert und wird an eine Frau verliehen, die folgende Kriterien erfüllen muss: Mutig, weitblickend, tatkräftig (Eigenschaften von Dora Garbade). Weiterhin muss sie Mitglied in einem LandFrauenverein im NLF Weser-Ems sein.

Vorschläge können alle LandFrauen in Weser-Ems machen und bis zum 30.09.2024 über das untenstehende Formular direkt auf dieser Seite oder über dieses Formular per E-Mail (lfv@lwk-niedersachsen.de) in der Geschäftsstelle einreichen.

Dora Garbade

Jetzt hier Vorschlag für den Dora-Garbade-Preis 2024 einreichen: