Die Niedersächsischen LandFrauenverbände Weser-Ems und Hannover und die Agrarsoziale Gesellschaft (ASG) laden zum Online-Seminar am 15./16. Februar „Land(-Frau) digital“ ein.

Aus keinem Lebensbereich sind digitale Technik und Social Media mehr wegzudenken. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend noch einmal beschleunigt. Jede Entwicklung bringt Chancen und Risiken mit sich und darum geht es im Online-Seminar „Land(-Frau) digital“ am 15./16. Februar 2021, welches die beiden Niedersächsischen LandFrauenverbände Weser-Ems und Hannover zusammen mit der Agrarsozialen Gesellschaft (ASG) anbieten. Zu den Themen gehören Arbeits- und Lebensbedingungen, Ehrenamt, Zusammenleben im Dorf, Wohnen und die Landwirtschaft. Die Teilnehmer*innen erwartet eine ausgewogene Mischung aus inhaltlichen Impulsen und lebendigem Austausch mit interessanten Referent*innen.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier: https://bit.ly/3bZO3Hh.
Anmeldeschluss ist der 05. Februar 2021. Interessierte können sich auch an die Geschäftsstelle des LandFrauenverbandes Weser-Ems wenden unter 0441-801817 oder per E-Mail lfv@lwk-niedersachsen.de.

Hintergrund:
Der Niedersächsische LandFrauenverband Weser-Ems e. V. vertritt die Interessen von rund 30.000 Frauen, die im ländlichen Raum in Weser-Ems zuhause sind. Der Verband besteht aus 184 LandFrauenvereinen, die sich in 18 KreisLandFrauenverbänden organisieren. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität vor Ort, die Arbeitsbedingungen und die gesellschaftliche Teilhabe im ländlichen Raum zu verbessern.

Die Agrarsoziale Gesellschaft e.V. setzt sich für die Menschen im ländlichen Raum und in der Landwirtschaft ein. In ihrer Arbeit verknüpft sie wissenschaftliche Forschung, Gutachtertätigkeit, Weiterbildung, Politik und Öffentlichkeitsarbeit und versteht sich als Meinungs- und Diskussionsforum. Der Sitz ist in Göttingen. Mehr Informationen unter: www.asggoe.de